Womit beschäftigt sich das GTA Thomasschul-Website und Social Media?

Unser GTA besteht aktuell aus sieben Schülerinnen und Schülern, die sich mit dem Aufbau der Schulwebsite beschäftigen. In unserem GTA dreht sich alles darum, die Schulwebsite immer aktuell zu halten und neue Inhalte wie Texte und Bilder einzupflegen. Während des Zeitraums des GTAs beschäftigen wir uns mit diversen Aufgaben, z.B. neue Berichte schreiben und einpflegen, neue Ideen für Websiteinhalte entwickeln…

GTA Website und Social Media: jeden Montag in der 8. und 9. Stunde im Raum 118

Unser GTA beginnt stets mit einer kurzen Brainstormingrunde, in der wir besprechen, welche Aufgaben anstehen, Probleme diskutieren (und bestenfalls lösen) sowie neue Ideen entwickeln. Danach beginnt jeder individuell mit seinen Projekten.

In unserem GTA herrscht eine lockere Atmosphäre und wir unterstützen uns gegenseitig bei unserer Arbeit. Herr Winkelmann ist der Leiter unseres GTAs, mit dem wir stets auf Augenhöhe arbeiten können. Doch nicht nur am Montagnachmittag arbeiten wir an der online-Präsenz unserer Schule, sondern auch außerhalb des GTA Zeitraums erledigen wir Aufgaben. Zu diesen zählen unter anderem das Ansprechen von Schülern, die potenziell einen Beitrag für ein bestimmtes Thema schreiben können, das Führen von Interviews oder das Bilder machen bei Veranstaltungen.

Unser GTA ist sehr vielfältig und für jeden ist eine Aufgabe dabei. Denn neben der Website managen wir zusätzlich den Instagram-Account der Schule, der aktuelle Ereignisse ankündigt und darüber informiert, was kürzlich an unserer Schule und in der Schülerschaft passiert ist.

Liebe Lehrer der Schule, falls Sie über vergangene oder anstehende

berichten wollen. Senden Sie uns gerne ihre Texte und Bilder mit Erscheinungsdatum bis spätestens Montag 13 Uhr zu. (website@thomasschule.lernsax.de)

Bei Anregungen und Wünschen schreibt einfach eine E-Mail an website@thomasschule.lernsax.de