vergangene Ausflüge

Das Clash Konzert 08.02.2024

Am 08.02.2024 waren wir, die 8/1, mit der 8/2 und Frau Behrens im Gewandhaus Leipzig. Ein paar Tage vorher hatten wir an einem Workshop mit der Band Bube, welche auch im Gewandhaus auftrat, teilgenommen. Gemeinsam mit der Band Bube schrieben wir einen Song, den wir „Chaos“ nannten und der unsere Alltagsprobleme widerspiegelt. 
Das Konzert fand von 19-21.30 Uhr im Mendelssohn-Saal statt. Es traten der Gewandhaus-Kinderchor, die Band Bube und das Ekky Meister Trio auf. Bube spielte unseren selbstgeschriebenen Song und den der 8/2 vor. Zwischendurch wurden Bilder, die von Leipziger Schülerinnen und Schülern zum Thema des Konzerts, „ich dusche, also denk‘ ich“, gestaltet wurden, präsentiert. Es wurden ebenfalls Texte vorgetragen, zu denen Jugendliche von ihren Alltagserfahrungen inspiriert wurden.
Wir fanden das Konzert sehr aufschlussreich und interessant. Wir können es nur weiterempfehlen! 


Von Ronja Lindenzweig und Helene Heep