Logo der Thomasschule

Thomasschule
Gymnasium der Stadt Leipzig

339. Bachgeburtstag

Der KammerChor 9-12, das große ThoamsSchulOrchester und der große ThomasSchulChor waren am 21.03.2024 beim Bachgeburtstag.

Am heutigen Donnerstag, 21.03.2024, feierten wir gemeinsam mit 900 weiteren Schülerinnen und Schülern Leipziger Grund-, Oberschulen sowie Gymnasien Johann Sebastian Bachs 339. Geburstag in der Thomaskirche.
Der KammerChor 9-12 und der ThomasSchulChor 9-12 beteiligte sich jeweils mit einem eigenen Werk und das ThomasSchulOrchester 9-12 musizierte mit den 3. Klassen unserer direkt benachbarten Grundschulen Anna-Magdalena-Bach und Forum Thomanum sowie dem KammerChor 9-12 gemeinsam aber auch solistisch. Wir freuen uns, wenn diese Tradition auch im kommenden Jahr seine Wiederholung findet.

Robert Deutschmann