Referendare und Referendarinnen

Referendarin Frau Wendt

Minna Wendt ist eine Referendarin, die ab August 2023 für 1,5 Jahre an unserer Thomasschule bleibt. Sie kommt ursprünglich aus Dresden, ist aber vor 6 Jahren für ihr Studium nach Leipzig gezogen. Der Wunsch, Lehramt zu studieren, hat sich nach ihrem FSJ in der Ukraine herausgebildet, bei dem sie Kindern und Jugendlichen Deutsch als Fremdsprache gelehrt hat. Frau Wendts Fächer Deutsch und Geschichte entstammen ihrem großen Interesse für Literatur und Theater seit der 8. Klasse. Fun-Fact: Ihr Lieblingsobst sind Pfirsiche.

Anastasia Derr, Klasse 12

Referendarin Frau Pfeffer

Theresa Pfeffer ist eine der neuen Referendarinnen, die im Sommer 2023 an unsere Schule gekommen sind. Sie ist in Ingolstadt (Bayern) aufgewachsen und hat später in Weimar im Doppelfach Musik studiert. Sie wollte schon immer Lehrerin werden, hatte anfangs aber an andere Fächer gedacht. Dadurch, dass Frau Pfeffer sich in ihrer Freizeit viel mit Musik beschäftigt - sie spielt seit dem Kindergarten Klavier – hat sie sich für Musik entschieden. Sie unterrichtet momentan in einigen Klassen der Unterstufe ihr Fach Musik.

Elena Zehmisch 9/2